Telefontraining – richtig telefonieren mit Persönlichkeit

am 21.03.2018

Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen oder im Sekretariat und am Empfang arbeiten, sind die „telefonische Visitenkarte“ des Unternehmens. Ihr Verhalten am Telefon prägt den ersten Eindruck des Kunden und hat nachhaltige Auswirkungen auf die zukünftige Beziehung. Im Fokus dieses Trainings stehen die individuell als schwierig erlebten Situationen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmenden.

Dieses Seminar können Sie wahlweise ohne oder mit Persönlichkeitstest buchen. Sie füllen dann im Vorfeld online einen Test aus und erhalten während des Seminars eine Auswertung Ihres individuellen Persönlich-keitsprofils. Während des Trainings können die Inhalte so speziell in Anknüpfung an Ihre Persönlichkeit vermittelt und Verhalten persönlichkeitsnah erprobt werden.

Themeninhalte

  • Die Macht des ersten Eindrucks
  • Stimme als alleiniges Wirkungsmittel
  • Professionelle Vorbereitung auf das Telefonat
  • Die Begrüßung / Der Einstieg
  • Phasen eines Gesprächs
  • Positive Formulierungen
  • Bildhafte Sprache
  • Argumentationshilfen
  • Die Verabschiedung – Der Abschluss
  • Buchung inkl. Persönlichkeitstest und individueller Auswertung möglich

Nutzen

Die eigenen Verhaltens- und Kommunikationsstrategien werden mit Unterstützung von Rollenspielen und Praxisübungen optimiert, so dass die Teilnehmer sowohl im Moment des Gesprächseinstiegs als auch beim Gesprächsabschluss einen positiven, kompetenten Eindruck hinterlassen.

Zielgruppe

Mitarbeiter am Telefon, die im in- oder externen Kundenkontakt stehen und somit das jeweilige Unternehmen „nach außen“ repräsentieren.

Methoden

Trainer-Input, Rollenspiel (auf Wunsch mit Video-Feedback), praxisbezogene Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen, Transfer durch persönliche Entwicklungsaufgaben



Jetzt Informationsmaterial anfordern!


Anrede*
Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Telefon
Ihre Nachricht*

Ich bin damit einverstanden, dass mir COATRAIN® Informationen zukommen lässt. Eine Weitergabe meiner Daten an Dritte ist ausgeschlossen.**

** Damit Sie Informationen von COATRAIN® erhalten können, bitten wir Sie, sich mit der Nutzung Ihrer Daten für den Informationsversand einverstanden zu erklären. Das geänderte Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (speziell §7 UWG) fordert von Unternehmen, Ihnen die Möglichkeit zu geben, aktiv zu entscheiden, von wem und wie Ihre Daten genutzt werden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!