COATRAIN Referenzen

Erfahrungen zu unseren Coaching-Ausbildungen

Tolle Trainer und ein umfassendes Ausbildungsprogramm kennzeichnen dieses Institut. Die lockere Atmosphäre und die individuelle Betreuung der Teilnehmer ist eine Besonderheit, die hervorsticht. Ich werde es definitiv weiterempfehlen!

Stephan Puls

Coatrain Erfahrung
5
2022-06-07T14:58:37+02:00

Stephan Puls

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Tolle Trainer und ein umfassendes Ausbildungsprogramm kennzeichnen dieses Institut. Die lockere Atmosphäre und die individuelle Betreuung der Teilnehmer ist eine Besonderheit, die hervorsticht. Ich werde es definitiv weiterempfehlen![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Die wohl beste Weiterbildungseinrichtung!!! Absolut empfehlenswert für Menschen, die sich weiter entwickeln und bilden möchten und mehr erreichen wollen im Leben. Dank an das tolle und hochprofessionelle Team.

Leonarda Löwenhardt

Coatrain Erfahrung
5
2020-11-04T21:04:10+01:00

Leonarda Löwenhardt

Die wohl beste Weiterbildungseinrichtung!!! Absolut empfehlenswert für Menschen, die sich weiter entwickeln und bilden möchten und mehr erreichen wollen im Leben. Dank an das tolle und hochprofessionelle Team.
Die Kenntnisse, die ich durch die Ausbildung zum Business Coach bei COATRAIN erworben habe sind eine wertvolle Ergänzung, die ich in meiner täglichen Arbeit als Personalberater nutze und anwende.
Vielen Dank an das tolle Team bei COATRAIN.

Tom Albers

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:08:24+02:00

Tom Albers

Die Kenntnisse, die ich durch die Ausbildung zum Business Coach bei COATRAIN erworben habe sind eine wertvolle Ergänzung, die ich in meiner täglichen Arbeit als Personalberater nutze und anwende. Vielen Dank an das tolle Team bei COATRAIN.

Die Weiterbildung zum Coach für Fach-und Führungskräfte kann ich in jedem Fall weiter empfehlen. Ich habe jede Menge Einblicke in unterschiedliche Coaching - Bereiche wie z. B Gesundheit-, Führungskräfte-, Interkulturelles-, Paar und Teamcoaching sammeln können.

Karoline Vandevoordt

Coatrain Erfahrung
5
2022-06-07T14:59:39+02:00

Karoline Vandevoordt

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Weiterbildung zum Coach für Fach-und Führungskräfte kann ich in jedem Fall weiter empfehlen. Ich habe jede Menge Einblicke in unterschiedliche Coaching - Bereiche wie z. B Gesundheit-, Führungskräfte-, Interkulturelles-, Paar und Teamcoaching sammeln können.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Professionelles Coaching durch und durch!!! Ingo Steinke ist Experte auf seinem Gebiet. Absolute Empfehlung.

Michael Schütz

 

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T18:41:28+02:00

Michael Schütz

 

Professionelles Coaching durch und durch!!! Ingo Steinke ist Experte auf seinem Gebiet. Absolute Empfehlung.
Das Beste was mir persönlich passieren konnte! Breit angelegte Ausbildung vom Feinsten.

Dirk Müller

Coatrain Erfahrung
5
2021-03-11T12:55:25+01:00

Dirk Müller

Das Beste was mir persönlich passieren konnte! Breit angelegte Ausbildung vom Feinsten.
Exzellente Ausbildung.

Stefanie

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:09:37+02:00

Stefanie

Exzellente Ausbildung.
Sehr fundierte Ausbildung mit einer Fülle an praxisbezogenen Instrumenten für die tägliche Arbeit! Die Kompaktausbildung zum Coach ist sehr zu empfehlen.

Jens Schönfelder

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:07:20+02:00

Jens Schönfelder

Sehr fundierte Ausbildung mit einer Fülle an praxisbezogenen Instrumenten für die tägliche Arbeit! Die Kompaktausbildung zum Coach ist sehr zu empfehlen.

Die methodenplurale Professional Coaching Ausbildung von COATRAIN ist umfassend und tief zugleich. Und sie entspricht nicht nur dem Kompetenzmodell des Premiumverbandes DBVC sondern hat das dort beschriebene Verständnis von "Coaching als Profession" in den letzten 14 Jahren geprägt und gestaltet.

Bettina Kahlau

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:12:50+02:00

Bettina Kahlau

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die methodenplurale Professional Coaching Ausbildung von COATRAIN ist umfassend und tief zugleich. Und sie entspricht nicht nur dem Kompetenzmodell des Premiumverbandes DBVC sondern hat das dort beschriebene Verständnis von "Coaching als Profession" in den letzten 14 Jahren geprägt und gestaltet.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Ich habe bei COATRAIN eine sehr qualifizierte, mehrdimensionale und spannende Ausbildung zum Business Coach absolviert. Mit einem "Koffer voll" Techniken, Werkzeugen und wertvollen neu erlernten, bzw. entwickelter Kompetenzen fühlte ich mich von Beginn an für die Praxis gut ausgestattet.
Uneingeschränkt kann ich eine Ausbildung bei Johanna und Ingo Steinke daher nur empfehlen.

Inga Baumann

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:11:08+02:00

Inga Baumann

Ich habe bei COATRAIN eine sehr qualifizierte, mehrdimensionale und spannende Ausbildung zum Business Coach absolviert. Mit einem "Koffer voll" Techniken, Werkzeugen und wertvollen neu erlernten, bzw. entwickelter Kompetenzen fühlte ich mich von Beginn an für die Praxis gut ausgestattet. Uneingeschränkt kann ich eine Ausbildung bei Johanna und Ingo Steinke daher nur empfehlen.

Professioneller Rahmen, professionelle Trainer und der Mensch immer im Mittelpunkt. Danke für die tolle Weiterbildung zum zertifizierten Coach & Trainer. Ich nehme eine wunderbare Zeit mit in der ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln konnte. DANKE liebes COATRAIN-Team!

Snjezana Juric

Coatrain Erfahrung
5
2022-05-27T20:48:26+02:00

Snjezana Juric

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Professioneller Rahmen, professionelle Trainer und der Mensch immer im Mittelpunkt. Danke für die tolle Weiterbildung zum zertifizierten Coach & Trainer. Ich nehme eine wunderbare Zeit mit in der ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln konnte. DANKE liebes COATRAIN-Team! [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Tolle Erfahrung mit COATRAIN gemacht.

Harald Schnoor

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T18:59:54+02:00

Harald Schnoor

Tolle Erfahrung mit COATRAIN gemacht.

(...) durch die regelmässigen Termine bleibt die Motivation auf einem hohen Niveau. Das erlaubt, schnell und effektiv an verschiedenen Themen und Fertigkeiten zu arbeiten und den persönlichen "Werkzeugkoffer" zu erweitern.
In diesem Sinne: Vielen Dank.

Nils Goldammer

Coatrain Erfahrung
5
2021-11-08T16:46:30+01:00

Nils Goldammer

[vc_row][vc_column][vc_column_text](...) durch die regelmässigen Termine bleibt die Motivation auf einem hohen Niveau. Das erlaubt, schnell und effektiv an verschiedenen Themen und Fertigkeiten zu arbeiten und den persönlichen "Werkzeugkoffer" zu erweitern. In diesem Sinne: Vielen Dank.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Tolle Trainer und Inhalte!

Dana Windrich

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:08:46+02:00

Dana Windrich

Tolle Trainer und Inhalte!

Ich habe in diesem Jahr eine sehr gute Ausbildung zum Business Coach mit einem Mix aus Theorie und viel Praxis erfahren. Dazu gab es ungeheuer wertvolle Impulse, eine vertrauensvolle Atmosphäre, tolle Tools und weiterhin viel Erfahrungsaustausch (...). Danke an das charismatische COATRAIN Team und alle anderen Wegbegleiter - ich nutze diese Erfahrungen täglich.

Melanie Hirsch

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:14:40+02:00

Melanie Hirsch

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ich habe in diesem Jahr eine sehr gute Ausbildung zum Business Coach mit einem Mix aus Theorie und viel Praxis erfahren. Dazu gab es ungeheuer wertvolle Impulse, eine vertrauensvolle Atmosphäre, tolle Tools und weiterhin viel Erfahrungsaustausch (...). Danke an das charismatische COATRAIN Team und alle anderen Wegbegleiter - ich nutze diese Erfahrungen täglich.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Ich durfte die zertifizierte Ausbildung zum Profesional Coach bei COATRAIN mitmachen und kann ich nur weiterempfehlen! Das hat mich persönlich sehr weitergebracht. Auch im Business und/oder Work-Life Themen sehr hilfreich. Entspannende Atmosphere + schöne Umgebung!

Frank Hoffmann

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:16:11+02:00

Frank Hoffmann

Ich durfte die zertifizierte Ausbildung zum Profesional Coach bei COATRAIN mitmachen und kann ich nur weiterempfehlen! Das hat mich persönlich sehr weitergebracht. Auch im Business und/oder Work-Life Themen sehr hilfreich. Entspannende Atmosphere + schöne Umgebung!
♥️ lichen Dank für die tolle Ausbildung als Coach. Dürfte viel Neues mitnehmen an Tipps, Infos, Erkenntnissen und natürlich TOP Coaching Tools!

SoP HiE

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:15:40+02:00

SoP HiE

♥️ lichen Dank für die tolle Ausbildung als Coach. Dürfte viel Neues mitnehmen an Tipps, Infos, Erkenntnissen und natürlich TOP Coaching Tools!

Ich habe sehr von meiner damaligen, einjährigen Businesscoaching-Ausbildung in unserer kleinen Gruppe von 6 TN bei COATRAIN in Bergedorf profitiert. Johanna und Ingo Steinke sind ein super aufeinander abgestimmtes Team, die beide jeweils einen individuellen Stil haben. (...) Die beiden haben viele Bsp. aus ihrem langjährigen Berufsleben miteinfließen lassen.

Maren Behle

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:11:51+02:00

Maren Behle

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ich habe sehr von meiner damaligen, einjährigen Businesscoaching-Ausbildung in unserer kleinen Gruppe von 6 TN bei COATRAIN in Bergedorf profitiert. Johanna und Ingo Steinke sind ein super aufeinander abgestimmtes Team, die beide jeweils einen individuellen Stil haben. (...) Die beiden haben viele Bsp. aus ihrem langjährigen Berufsleben miteinfließen lassen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Tolle Firma mit Charisma.

Harald Schnoor

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:13:57+02:00

Harald Schnoor

Tolle Firma mit Charisma.

Coaching mit Weitblick! Die Ausbildung lebt von der Methodenvielfalt und davon, dass sich die beiden wunderbaren Trainer Johanna und Ingo Steinke nicht auf eine bestimmte Schule festlegen. Die TeilnehmerInnen erhalten eine profunde Ausbildung, die die ganze Breite der Coaching Professionen abbildet.

Volker Rüder

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:10:28+02:00

Volker Rüder

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Coaching mit Weitblick! Die Ausbildung lebt von der Methodenvielfalt und davon, dass sich die beiden wunderbaren Trainer Johanna und Ingo Steinke nicht auf eine bestimmte Schule festlegen. Die TeilnehmerInnen erhalten eine profunde Ausbildung, die die ganze Breite der Coaching Professionen abbildet.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Eine sehr gute Coaching Ausbildung!

Vivienne Kessler

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:15:07+02:00

Vivienne Kessler

Eine sehr gute Coaching Ausbildung!
Habe bei COATRAIN eine sehr gute Coaching-Ausbildung erlebt. Viel know how, Praxisbezug, Tools und Methoden und sehr hilfreiche Unterlagen! Danke an das COATRAIN Team!

Andreas Lehmann

Coatrain Erfahrung
5
2020-10-20T19:16:38+02:00

Andreas Lehmann

Habe bei COATRAIN eine sehr gute Coaching-Ausbildung erlebt. Viel know how, Praxisbezug, Tools und Methoden und sehr hilfreiche Unterlagen! Danke an das COATRAIN Team!

Fachlich und menschlich herausragend. Die Coaching Ausbildung beinhaltet alles und mehr als gewünscht. Danke!

Niklas

Coatrain Erfahrung
5
2022-05-12T17:38:13+02:00

Niklas

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Fachlich und menschlich herausragend. Die Coaching Ausbildung beinhaltet alles und mehr als gewünscht. Danke![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Coaching und Ausbildung auf höchstem Niveau, unerschöpfliche Kompetenz und Erfahrung, menschlich eine absolute Bereicherung. (...) Ich kann COATRAIN uneingeschränkt und mit voller Überzeugung empfehlen!

Stefanie Pottz

Coatrain Erfahrung
5
2021-12-09T15:09:22+01:00

Stefanie Pottz

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Coaching und Ausbildung auf höchstem Niveau, unerschöpfliche Kompetenz und Erfahrung, menschlich eine absolute Bereicherung. (...) Ich kann COATRAIN uneingeschränkt und mit voller Überzeugung empfehlen![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
5
24
Coatrain Erfahrung

Über 200 Unternehmen vertrauen unserer Expertise

Als Coaching Company gehen wir sehr diskret mit Informationen über unsere Kunden um. Nachfolgend finden Sie die Unternehmen, für die wir bisher tätig waren. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr wissen möchten über unsere Arbeit. Gerne vermitteln wir Ihnen auch Referenztelefonate, so dass Sie sich einen eigenen Eindruck verschaffen können.

Referenz GIZ
Referenz Schule NRW
Referenz Lufthansa
Referenz LSG

Unternehmen und Konzerne

_  ABB AG, Friedberg

_  Airbnb Germany GmbH, Hamburg

_  AKKA OCTOGON GmbH, Hamburg

_  Alfred L. Wolff GmbH, Hamburg

_  ALK-Abelló Arzneimittel GmbH, Wedel

_  AOL Deutschland GmbH, Hamburg

_  August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG, Hamburg

_  Axel Springer AG, Berlin

_  Barmer Ersatzkasse, Hamburg

_  Basler AG, Ahrensburg

_  Baumgartner & Co. Business Consultants GmbH

_ DaimlerChrysler AG, Berlin

_ DB Fernverkehr AG, Hamburg

_ DB Vertrieb GmbH, Frankfurt und Hamburg

_ Decisio Management Consulting GmbH, Hannover

_ DELPHI Deutschland GmbH, Wuppertal

_ Deutsche BP AG, Hamburg

_ Continental Teves AG & Co oHG, Hannover

_ CosmosDirekt, Saarbrücken

_ DaimlerChrysler AG, Berlin

_ DB Fernverkehr AG, Hamburg

_ DB Vertrieb GmbH, Frankfurt und Hamburg

_ Decisio Management Consulting GmbH, Hannover

_ DELPHI Deutschland GmbH, Wuppertal

_ Deutsche BP AG, Hamburg

_ Deutsche Telekom AG, Bad Honnef

_ Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel

_ Dräger Safety AG & Co. KGaA, Lübeck

_ E.ON edis AG, Fürstenwalde

_ E.ON Energie AG, München

_ E.ON Kernkraft GmbH, Brokdorf

_ E.ON Kraftwerke GmbH, Hannover

_ E.ON Wasserkraft GmbH, Landshut

_ ebay GmbH, Europark Dreilinden Hamburg

_  Becker Marine Systems GmbH & Co. KG, Hamburg

_  Beiersdorf AG, Hamburg

_  Beiersdorf Manufacturing GmbH, Hamburg

_  BUHLMANN Rohr-Fittings-Stahlhandel GmbH + Co. KG, Bremen

_  CABOT Aerogel GmbH, Frankfurt

_  CBO Business Consulting, Hamburg

_  comdirect bank AG, Quickborn

_  ComNetMedia AG, Dortmund

_  Continental Teves AG & Co oHG, Hannover

_  CosmosDirekt, Saarbrücken

_ ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG, Hamburg

_ Olympus Europa Holding GmbH, Hamburg

_ Ostfriesische Tee Gesellschaft

_  enercity Stadtwerke Hannover AG, Hannover

_  enwor – energie&wasser vor ort GmbH

_  Laurens Spethmann GmbH & Co. KG, Seevetal

_ Peek & Cloppenburg KG, Berlin

_ Philips Medizin Systeme GmbH, Hamburg

_ point S Deutschland GmbH, Ober-Ramstadt

_ Premiere World GmbH, Hamburg

_ prismat GmbH, Dortmund

_ Provinzial Nord Brandkasse AG, Kiel

_ regioiT Aachen, Aachen

_ RWE Dea AG, Hamburg

_ Scholz & Friends Neu Markt GmbH, Hamburg

_ Selected Sound Musikverlag GmbH, Hamburg

_ SGS Germany GmbH, Hamburg

_ EWE TEL GmbH, Oldenburg

_ EWV GmbH, Stollberg

_ Fraîchaud Cook-Chill System GmbH, Düsseldorf

_ Frank Martin Schmidt Regie, Hamburg

_ G & H Fassadentechnik GmbH, Hamburg

_ g.e.b.b mbH, Köln

_ GALAB Laboratories GmbH, Hamburg

_ Generali Versicherungen, Hamburg

_ GenoConsult GmbH, Neu Isenburg

_ GGV Grützmacher GravertViegener, Hamburg

_ Grossmann & Berger GmbH, Hamburg

_ Gruner & Jahr AG & Co. KG, Hamburg

_ H&D International Group, Gifhorn

_ Hamburger Hochbahn AG, Hamburg

_ Hamburger Sportverein e.V., Hamburg

_ Hanse Merkur Versicherungsgruppe, Hamburg

_ Hansesoft GmbH, Hamburg

_ Helm AG, Hamburg

_ Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg Herzogenrath

_  eSailors IT Solutions GmbH, Hamburg

_  Europcar Autovermietung GmbH, Hamburg

_  European XFEL GmbH, Hamburg

_  incipio-hannover e.K. Hannover

_  ITERGO – Informationstechnologie GmbH, Hamburg

_  Johnson & Johnson Medical GmbH, Hamburg

_  Johnson Controls GmbH, Burscheid

_  Kienbaum HRM Consulting, Düsseldorf

_  Kienbaum Management Consultants GmbH, Berlin und Gummersbach

_  Kraft Foods Deutschland GmbH & Co. KG, Bremen

_  Kühne Logistics University, Hamburg

_  KWS LOCHOW GMBH, Bergen

_  Landesbank Berlin AG, Berlin

_  Landesverband Metall Nds. / Bremen, Lüneburg

_  Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH, Sohland a. d. Spree

_  Lufthansa Systems, Hamburg

_  Lufthansa Technik AG, Hamburg

_  Medpace Medical Consulting GmbH, München

_  Mobil Betriebskrankenkasse, Hamburg

_  Monty Roberts Learning Center Germany, Hamburg

_  Nestlé Deutschland AG, Frankfurt

_  Nestlé Personnel Services GmbH, Hamburg

_  networksdirect Gesellschaft für Informationstechnologie mbH, Hamburg

_ Nordeon GmbH, Springe

_ Olsen GmbH, Hamburg

_  Heytex Bramsche GmbH, Bramsche

_  Hilti AG, FL-Schaan

_  Honeywell AG, Hamburg

_  HUK-COBURG, Coburg

_ Warsteiner Brauerei, Warstein

_ WärtsiläSerckComo GmbH, Geesthacht

_ Weber Shandwick, Hamburg

_ Yacht Teccon Engineering GmbH & Co. KG,

_  Siemens AG, München

_  SinnerSchrader AG, Hamburg

_  Hanse Merkur Versicherungsgruppe, Hamburg

_  Hansesoft GmbH, Hamburg

_  Helm AG, Hamburg

_  Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg

_  Heytex Bramsche GmbH, Bramsche

_  Hilti AG, FL-Schaan

_  Honeywell AG, Hamburg

_  HUK-COBURG, Coburg

_  Siemens AG, München

_  SinnerSchrader AG, Hamburg

_  SKP Dr. Stoebe, Kern & Partner

_ Yello Strom GmbH, Köln

_ Zurich Gruppe Deutschland, Bonn

_ HR Managementberatung AG, Ahrensburg

_  Sparkasse Holstein, Bad Oldesloe

_  Steuerberatung Köster, Ahrensburg

_  Tchibo GmbH, Hamburg

_ THONETshop GmbH, Düsseldorf

_ time:matters GmbH, Neu-Isenburg

_ T-Systems CSM GmbH, Darmstadt

_ TUI Deutschland GmbH, Hannover

_ TUIfly GmbH, Langenhagen

_ Utility Management Solutions GmbH, Bargteheide

_ VOLLMUND Vollwert-Service GmbH, Hamburg

_ W. Brandenburg GmbH Co. oHG, Timmendorfer Strand

_ Zurich Gruppe Deutschland, Bonn

Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen

_ Abendroth-Haus, Hamburg

_ Alten- und Pflegeheim Tostedt

_ Arbeitsagentur Hamburg

_ Arztpraxis Karin Steinke, Hamburg

_ ASB-Kurzzeitpflege, Hamburg

_ ASB-Sozialeinrichtungen GmbH, Hamburg

_ Asklepios Klinik Nord – Heidberg

_ Ausbildung und Arbeit GmbH, Lüneburg

_ Ausbildungsinitiative Hamburger Wirtschaft e.V., Hamburg

_ AWO Kindertagesstätten, Hamburg

_ Beratungsstelle Buchholz

_ Berufsförderungsdienst d. Bundeswehr, Bremerhaven

_ Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Lüneburg

_ BIFF-Eimsbüttel, Hamburg

_ Bodelschwingh Evangelische Stiftung, Hamburg

_ DBfK-Deutscher Berufsverband für Krankenpflege, Bad Schwartau

_ Der Paritätische, Landesverband Hamburg

_ Diakonie EiderstedtgGmbH, Garding

_ DRK-Krankenhaus Rissen, Hamburg

_ Fortbildungsstelle Anscharhöhe des Diakonischen Werkes e.V., Hamburg

_ Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Fortbildung in der Altenhilfe e.V., Hamburg

_ Havellandkliniken, Nauen

_ Hildebrandt-Gesundheits-Consult GmbH, Hamburg

_ Hochschule für angewandte Wissenschaften, Department Pflege und Gesundheit, Hamburg

_ Kurzzeitpflege Barmbek, Hamburg

_ Modellprojekt Alter & Pflege, Hamburg

_ Magnus-Hirschfeld-Zentrum e.V., Hamburg

_ Moss Dentaltechnik GmbH, Hamburg

_ Privat-Alters- und Pflegeheim Anneliese Scheel KG, Hamburg

_ Senioren- und Pflegeheim Johannesdorf, Bleckede

_ Sozial- und Bildungswerk GmbH, Hamburg

_ Stiftung Jugend forscht e.V, Hamburg

_ Tagespflege Dulsberg e.V., Hamburg

_ Verein zur Förderung der beruflichen Bildung e.V., Hamburg

_ Zahnarztpraxis A. Schmidt, Neu Wulmstorf Hamburg

Download als PDF-Version

refs-unternehmen

COATRAIN® Referenzliste
Unternehmen & Konzerne
herunterladen (PDF)

refs-sozial

COATRAIN® Referenzliste
Sozialwirtschaft & Gesundheitswesen
herunterladen (PDF)