Verkaufstraining I: Professionell Verkaufen mit Persönlichkeit

am 18.04.2018

Für Mitarbeiter im Kundenkontakt ist es besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine immer größer werdende Herausforderung sowohl souverän den Nutzen von Produkten und Dienstleistungen darzustellen als auch intern Kunden von einer Idee oder Lösung zu überzeugen. Neben dem sicheren Einsatz von kundenorientierten Verkaufstechniken und einer hohen sozialen Kompetenz ist das Bewusstsein über die eigene Wirkung unerlässlich. In diesem Seminar wird intensiv und praxisnah an den als schwierig erlebten (Verkaufs-)Situationen gearbeitet. Es werden Lösungen optimiert sowie das eigene Verhalten reflektiert. Im Mittelpunkt steht das Verkaufsgespräch mit seinen aufeinanderfolgenden Stufen. Dieses Seminar können Sie wahlweise ohne oder mit Persönlichkeitstest buchen. Sie füllen dann im Vorfeld online einen Test aus und erhalten während des Seminars eine Auswertung Ihres individuellen Persönlich-keitsprofils. Während des Trainings können die Inhalte so speziell in Anknüpfung an Ihre Persönlichkeit vermittelt und Verhalten persönlichkeitsnah erprobt werden.

Themeninhalte

  • Erfolgsfaktoren beim Verkauf
  • Die innere Einstellung
  • Grundregeln des Verkaufens – Aufbau des Verkaufgesprächs
  • Gesprächseröffnung – „Die Macht des ersten Eindrucks“
  • Bedarfsanalyse
  • Frage- und Argumentationstechniken
  • Psychologische Entscheidungsmotive
  • Kunden kaufen Nutzen: Die Nutzenargumentation
  • Einwände kompetent behandeln
  • Kundenwünsche erkennen / Kaufsignale erfassen und Nutzen anbieten
  • Abschlusstechniken
  • Kundentypologien
  • Buchung inkl. Persönlichkeitstest und individueller Auswertung möglich

Nutzen

Die eigene Wirkung im Kundengespräch wird im Hinblick auf Authentizität, Verkaufstechniken und die eigene Verkäuferpersönlichkeit reflektiert und kundenorientierte Verhaltensweisen werden optimiert. Input und Übungen verbessern das Vorgehen und erhöhen die Sicherheit der Mitarbeiter im Verkaufsgespräch. Ziel sind höhere Abschlussquoten. Die Nachhaltigkeit des Trainings kann durch Vertriebs-Coaching erheblich verstärkt werden.

Zielgruppe

Mitarbeiter, die im internen oder externen Kundenkontakt stehen,(Erst-)Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Kundenberater

Methoden

Trainer-Input, Rollenspiel (auf Wunsch mit Video-Feedback), praxisbezogene Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen, Transfer durch persönliche Entwicklungsaufgaben



Jetzt Informationsmaterial anfordern!


Anrede*
Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Telefon
Ihre Nachricht*

Ich bin damit einverstanden, dass mir COATRAIN® Informationen zukommen lässt. Eine Weitergabe meiner Daten an Dritte ist ausgeschlossen.**

** Damit Sie Informationen von COATRAIN® erhalten können, bitten wir Sie, sich mit der Nutzung Ihrer Daten für den Informationsversand einverstanden zu erklären. Das geänderte Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (speziell §7 UWG) fordert von Unternehmen, Ihnen die Möglichkeit zu geben, aktiv zu entscheiden, von wem und wie Ihre Daten genutzt werden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!