Gestalten Sie Ihren Karriereweg mit Coaching

navi-coaching-coachingbasics

Hier geht’s zu unserem
Coaching-Modell

navi-coaching-bizcoaching

Mehr Infos zum
Business Coaching

navi-coaching-karrierecoaching

Mehr zu unserem
Karriere Coaching

navi-coaching-lifecoaching

Mehr Infos zum
Life Coaching

10 Vorteile von COATRAIN® Coaching

  • Kompetenzen erweitern
    Coaching hilft, das gewohnheitsmäßige Verhaltensrepertoire zu erweitern. Business-Coaching verbessert gezielt und effizient die Methoden-, Sozial-, Managementkompetenzen.
  • Potentiale entfalten
    Business-Coaching hilft, vorhandene Potentiale zu entdecken und die Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Es geht darum, sich in Situationen des privaten oder beruflichen Wandels auf neue Aufgaben und Anforderungen vorzubereiten.
  • Sicherer werden
    Coaching hilft, mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu finden. Der Coachee kann Gewissheit erlangen, dass er auf dem für ihn oder für sein Unternehmen richtigen Weg ist.
  • Feedback nutzen
    Der Coachee erhält eine unabhängige und fundierte Rückmeldung über die Wirkung seines Verhaltens durch einen kompetenten Gesprächspartner. Damit kann er  Verhaltens- und Beurteilungsweisen, mit denen er immer wieder „aneckt“,  wirksam aufdecken und lösen.
  • Blockaden überwinden
    Coaching hilft, Leistungs-, Kreativitäts- und Motivationsblockaden (z.B. innere Kündigung) zu überwinden. Der Coachee kann seinen Umgang mit komplexen Strukturen und Anforderungen optimieren.
  • Entscheidungen vorantreiben
    Im Coaching können belastende ethische Fragestellungen und Werthaltungen bearbeitet werden, wenn man in Gewissenskonflikte gerät. Der Coachee erhält rasch Orientierung und Klarheit bei schwierigen Entscheidungen sowie in Strategiefragen.
  • Krisen meistern
    Coaching liefert Unterstützung bei der Überwindung von persönlichen Lebens- und Sinnkrisen (z.B. Sinnleere, Perspektivlosigkeit). Coaching hilft darüber hinaus, rechtzeitig die Lebens- und Karriereplanung zu überprüfen und zu vermeiden, als „Karrierekrüppel“ auf dem „Holzweg“ zu landen.
  • Konflikte bewältigen
    Der Coachee kann seine privaten und beruflichen Rollen sowie konfliktträchtige Interaktions- und Führungssituationen kritisch durchleuchten. Außerdem bekommt der Coachee Unterstützung bei akuten Konflikten oder Beziehungskrisen (privat / am Arbeitsplatz).
  • Burnout vorbeugen
    Business-Coaching beugt Stress, Burnout und Suchterkrankungen vor oder hilft, eigene Bewältigungsstrategien zu erweitern. Coaching schützt Führungskräfte oder selbständige Unternehmer vor Vereinsamungstendenzen, wenn sie sich in Konkurrenzsituationen niemandem mehr anvertrauen können oder in ihrem privaten Umfeld auf Unverständnis stoßen.
  • Vertrauen und Diskretion erfahren
    Der Coachee verfügt im Coaching über einen „Schutzraum“ im Vieraugengespräch. So können eigene Stärken und Schwächen beleuchtet und passende Strategien entwickelt werden. Ganz diskret. Immer mit dem Ziel, privat wie beruflich einen großen Schritt voranzukommen.

Fundiertes Arbeiten statt Esoterik und Psychotherapie

Um es einmal ganz klar zu formulieren: COATRAIN® Coaching hat nichts mit esoterischen Praktiken und psychotherapeutischen Behandlungsmethoden zu tun. Wir grenzen uns an dieser Stelle ganz klar ab. Wir stehen als Experten für seriöses, qualifiziertes Coaching, gepaart mit einer entsprechenden Geschäftsethik. Für Coaching, das die Menschen weiterbringt, aber auch die Unternehmen, in denen sie arbeiten. Für Coaching, das die Menschen in der Tiefe ihres Wesens bewegt, das sie aber auch in ihrem Arbeitsumfeld handlungsfähig sein lässt.

Mehr bewirken war und ist noch heute unser Motto. Deshalb entwickeln wir auch unsere ausgereiften Coaching-Varianten permanent weiter, und lassen neue wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen. So setzt COATRAIN® Coaching Qualitäts-Maßstäbe für die gesamte Coaching Branche.