Fehlerkultur und Feedback
Ein offener Umgang mit Fehlern und konstruktivem Feedback fördert effiziente Zusammenarbeit und entlastet Teams nachhaltig. Wir helfen dabei.
Organisationsinternes Coaching bezeichnet ein unternehmensinternes, firmeneigenes Coaching-Angebot, das durch internes Personal realisiert wird. Mindestens ein Manager des Unternehmens ist für das dafür angestellte Personal, das Konzept und die Finanzen verantwortlich. Den internen Coaching-Kunden wird der Zugang erleichtert, auch denen, die die Hürde zu einem externen Angebot nicht genommen hätten („niedrigschwelliges Angebot“). Internes Coaching setzt sich intensiv und nachhaltig mit den Interessen und besonderen Bedingungen der jeweiligen Organisation auseinander. Es unterliegt stärker den Erwartungen und Einflüssen der geschäftlichen Anforderungen und des organisationalen Umfeldes. Es wird stärker geprägt durch die Unternehmenskultur, die geltenden Grundsätze und Formen der Personalentwicklung und Mitarbeiterförderung. Internes Coaching steht im Spannungsfeld zwischen unabhängiger Professionsausübung und Anpassungsdruck der Organisation.
Nachdem sich Coaching als externes Instrument der Personalentwicklung in der Verwaltung, in Nonprofit-Organisationen und Konzernen etabliert hat, entwickelt sich nun der Aufbau organisationsinterner Strukturen, aus denen heraus Coaching betrieben wird, zum Trend. Als Pioniere des Business Coachings beraten und begleiten wir Sie dabei, internes Coaching in Ihrer Organisation zu etablieren mit Hilfe von:
Inhaltsverzeichnis
Organisationsinternes Coaching wird von eigenen Mitarbeitern im Unternehmen durchgeführt und erleichtert den Zugang für interne Kunden. Es befasst sich mit den spezifischen Interessen und Bedingungen der Organisation und ist den geschäftlichen Anforderungen unterworfen. Geprägt durch Unternehmenskultur und Personalentwicklungsgrundsätze, steht es im Spannungsfeld zwischen unabhängiger Professionsausübung und Anpassungsdruck der Organisation.
Damit die Verankerung von organisationsinternem Coaching klappt, müssen z.B. die folgenden Punkte beachtet werden:
Ein offener Umgang mit Fehlern und konstruktivem Feedback fördert effiziente Zusammenarbeit und entlastet Teams nachhaltig. Wir helfen dabei.
Kundenorientierung bedeutet, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Wir unterstützen Unternehmen, sich strategisch und konsequent auf den Kunden auszurichten.
Wir fördern Leistungsvergnügen durch Teamworkshops und Coaching, die Selbstreflexion und Gruppenreflexion anregen und so den Arbeitsalltag bereichern.
Wir entwickeln und implementieren Leitbilder für Teams, Abteilungen und Unternehmen, um Orientierung und Identifikation zu fördern und Visionen zu konkretisieren.
Wir kombinieren Moderation und Coaching in Workshops, um Zusammenarbeit und Führungskultur zu optimieren und produktive Streitkultur zu fördern.
Internes Coaching bietet maßgeschneiderte Lösungen, stark geprägt von Unternehmenskultur und geschäftlichen Anforderungen, und fördert nachhaltige Entwicklung.
Gern vereinbaren wir ein Einzelgespräch zum persönlichen Kennenlernen vorab.
Tel +49 (0)40–24 83 50 50
Mo.-Fr. 9:00 – 17:30 Uhr
info@coatrain.de
Rückruf-Service
Einfach Telefonnummer und Erreichbarkeit eintragen, wir rufen gern zurück.
Videotelefonie (Zoom)
Johanna M. Steinke persönlich und individuell kennenlernen. Das funktioniert ganz einfach per Zoom.
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