Fehlerkultur und Feedback
Ein offener Umgang mit Fehlern und konstruktivem Feedback fördert effiziente Zusammenarbeit und entlastet Teams nachhaltig. Wir helfen dabei.
Häufig, oft im Kontext von Umorganisationen oder Restrukturierungen, werden wir angefragt, um mit Teams, Abteilungen, Teilbereichen oder ganzen Unternehmen ein Leitbild zu entwickeln. Ebenso sollen wir ein bereits entwickeltes Leitbild in die Fachbereiche transportieren und dort für eine Auseinandersetzung sowie für eine Identifikation mit dem Leitbild sorgen, was dann meist auch wieder zu einer Modifikation des Leitbilds führt.
Den Begriff Leitbild verwenden wir hier als Sammelbegriff für Missionen, Leitlinien, Grundsätze, Core Values und Philosophien. Diese haben in der Regel alle etwas Visionäres, sind also Teil eines übergreifenden Zielbildes, einer Vision, wo und wie das Unternehmen, die Organisation des Fachbereiches oder eines Teams in absehbarer Zeit sein möchte.
Das Leitbild kann sich auf das Unternehmen als Ganzes beziehen (Unternehmensleitbild), auf Bereiche oder Abteilungen (z.B. ein Serviceleitbild der IT-Abteilung), auf Teams und ihren Beitrag zum Ganzen (Leitlinien der Zusammenarbeit) oder auch auf Funktionen wie z.B. Führungskräfte (Führungsgrundsätze) oder das Qualitätsmanagement (Qualitätspolitik) beziehen.
Wir verfügen über eine breite Erfahrung, Formate und Workshop-Designs in eher nüchtern-pragmatischer Form, in erlebnisaktivierender Form (mit teambildenden Übungen indoor und outdoor) oder mit eher (selbst-) reflexiven oder expressiv-kreativen Elementen (Action Painting). Diese Vielfalt versetzt uns in die Lage, jedem Unternehmen, jedem Fachbereich und jedem Team ein individuell passendes Angebot zu machen. Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot.
Inhaltsverzeichnis
Ein Leitbild ist ein Sammelbegriff für Missionen, Leitlinien, Grundsätze, Core Values und Philosophien, die visionäre Elemente enthalten und Teil eines übergreifenden Zielbildes sind, das beschreibt, wo und wie ein Unternehmen, eine Organisation, ein Fachbereich oder ein Team in absehbarer Zeit sein möchte.
Ein offener Umgang mit Fehlern und konstruktivem Feedback fördert effiziente Zusammenarbeit und entlastet Teams nachhaltig. Wir helfen dabei.
Kundenorientierung bedeutet, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Wir unterstützen Unternehmen, sich strategisch und konsequent auf den Kunden auszurichten.
Wir fördern Leistungsvergnügen durch Teamworkshops und Coaching, die Selbstreflexion und Gruppenreflexion anregen und so den Arbeitsalltag bereichern.
Wir entwickeln und implementieren Leitbilder für Teams, Abteilungen und Unternehmen, um Orientierung und Identifikation zu fördern und Visionen zu konkretisieren.
Wir kombinieren Moderation und Coaching in Workshops, um Zusammenarbeit und Führungskultur zu optimieren und produktive Streitkultur zu fördern.
Internes Coaching bietet maßgeschneiderte Lösungen, stark geprägt von Unternehmenskultur und geschäftlichen Anforderungen, und fördert nachhaltige Entwicklung.
Gern vereinbaren wir ein Einzelgespräch zum persönlichen Kennenlernen vorab.
Tel +49 (0)40–24 83 50 50
Mo.-Fr. 9:00 – 17:30 Uhr
info@coatrain.de
Rückruf-Service
Einfach Telefonnummer und Erreichbarkeit eintragen, wir rufen gern zurück.
Videotelefonie (Zoom)
Johanna M. Steinke persönlich und individuell kennenlernen. Das funktioniert ganz einfach per Zoom.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen