Inhouse-Trainings

Trainieren bringt das ganze Unternehmen voran:
COATRAIN® Inhouse-Training

Inhouse-Trainings sind Trainingsmodule, die abgestimmt auf den Bedarf einer bestimmten Trainingsgruppe oder eines Teams innerhalb des Unternehmens durchgeführt werden. Der Effekt ist häufig im ganzen Unternehmen spürbar. Die Inhouse-Trainings können einzeln durchgeführt werden oder in das Seminarprogramm eines Unternehmens aufgenommen werden.

Wir verfügen über Erfahrung und ausgearbeitete Trainerleitfäden bzw. Handouts und Materialien zur Durchführung der folgenden Trainingsmodule:

Persönlichkeitsentwicklung

Was macht mich aus, wer möchte ich sein, warum agiere ich auf diese Art und Weise, wohin möchte ich gelangen, wohin mich entwickeln? Die Fragen rund um die eigene Person, die eigene Persönlichkeit sind ebenso vielfältig wie spannend. Und bedeutend.

Wir bieten Trainings in den folgenden Bereichen:

Beweggründe menschlichen Verhaltens, Entscheidungsfindung, Körpersprache als Symbol deuten, Persönlichkeitsdiagnostik, Persönlichkeitsmodelle, Wie funktionieren Persönlichkeitsentwicklung und Verhaltensänderung?, Persönlichkeitstypologien / Typenlehre, Profilanalyse, Selbstmanagement und Arbeitsorganisation, Selbstmarketing: Die Marke Ich, Selbstpräsentation für Frauen, Selbstsicherheits-Training, Stressbewältigung, Teilleistungsstörungen, Umgang mit psychischen Störungen in Organisationen.

Kommunikation

Kommunikation ist eine der wichtigsten Säulen unseres menschlichen Daseins. Sie entscheidet über Wohl und Wehe von Beziehungen im privaten und beruflichen genauso wie im internationalen und interdisziplinären Kontext. Kommunikation orientiert, bringt nach vorne, stärkt, positioniert, beruhigt, klärt, erklärt…, wenn sie denn gelingt.

Wir trainieren:

Argumentations- und Konfrontationstechniken, Beziehungsmanagement, Gesprächsführung, Effektive Meetings, Imagebuilding / Charisma-Training, Kommunikation und Feedback, Konfliktmanagement, Konfliktmoderation, Körpersprache, Mediation, Mobbing, Moderation, Präsentation und Visualisierung, Richtig kommunizieren und informieren, Rhetorik.

Führung

Im Bereich Führung können wir Trainings für folgende Themenfelder anbieten:

Beurteilungsgespräche, Feedbackgespräche, Genderthemen und Menschenbilder in Führung und Coaching, Fehlerkultur, Influence-Techniques, Inspirational Leadership, Konfliktgespräche, Kritikgespräche, Kündigungsgespräche, Mitarbeiterführung, Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräch, Managementtechniken, Motivation, Neuernannte Führungskräfte, Teamführung / Teamentwicklung, Umgang mit schwierigen Mitarbeitern, Unternehmerisches Denken, Vom Kollegen zum Vorgesetzten, Zeitmanagement und Selbstorganisation, Ziele erreichen, Führen mit Zielvereinbarungen.

Management

Das Trainings-Angebot im Bereich Management umfasst folgende Module:

AGG – Allgemeines Gleichstellungsgesetz, Changemanagement, Leitbildentwicklung und Unternehmenskultur, Macht im Management, Management- und Persönlichkeitsdiagnostik, Marketing, Mikropolitik, Networking, Interkulturelles Management, Personalauswahl, Personalmanagement, Potentialanalyse, Problemlösungstechniken, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Teambuilding, Umgang mit Emotionen im Business, Umgang mit Fusionen, Verhandlungsführung, Wissensmanagement, Strategeme im Management.

Rufen Sie uns einfach an!

+49 40 - 24 83 50 50

Verkaufsmethoden

Erfolgreich verkaufen heißt nicht mehr nur einem Eskimo einen Kühlschrank „andrehen“ zu können. Verkaufen heißt auch, überzeugend zu kommunizieren, Verbindlichkeit aufzubauen, Bedürfnisse und Bedarfe zu erkennen und vieles mehr.

Wir bieten Trainings zu:

Key Account Management, Kundenorientierung, Neukunden-Akquisition, Reklamation und Beschwerdemanagement, Verkaufstechniken, Kunden-Coaching.

Lehr- und Lernmethoden

Anschauliches, nachhaltiges Lehren und effektives, ergebnisorientiertes Lernen will gelernt sein. Ebenso der Umgang mit Persönlichkeiten oder auch Gruppen, die es zu erlebnisaktivierend hin zu Lernzielen zu begleiten gilt.

Wir bieten die folgenden Trainings zu Lehr- und Lernmethoden:

AEVO – Ausbildungs-Eignungs-Verordnung mit Vorbereitung zur Prüfung vor der Handelskammer, Angebots- und Konzepterstellung, Didaktik und Methodik, erlebnisaktivierende Methoden, Gruppendynamik, Interventionsmethoden, Kreativitätstechniken, Planung eines Lernangebotes, Supervision, Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten.

Coaching-Kompetenz

Erfolgreiches Coach-Sein bedarf des intensiven Trainings. Rahmengebende Strukturen, Vorgehensweisen, Ziele, Techniken, Interventionen und Methoden wollen ebenso aufgefrischt und präsent sein, wie die Möglichkeiten des eigenen Marketings.

Wir vermitteln umfassendes Coaching-Know-how:

Kontrakt- und Zielklärung, Anliegen- und Kontextexploration, Coaching-Modelle, Coaching-Prozess, Coaching-Rolle, tiefende Coaching-Techniken, systemische Coaching-Techniken, lösungsorientierte Coaching-Techniken, Coaching von Führungskräften, Coaching-Evaluation, Didaktik des Coachings, Karriere-Coaching, Konflikt-Coaching, Marketing als organisationsinterner und externer Coach, Mentaltraining / Hypno-Coaching, Mentoring, Organisationsinternes Coaching, Outplacement / Newplacement, Team-Coaching / Gruppen-Coaching, Telefon-Coaching, Trennungskultur / Trennungsmanagement.

Sonstige Themen

In den vergangenen Jahren haben wir zahlreichen zusätzlichen Trainings-Bedarf rund um Themen der beruflichen Entwicklung identifiziert. Wir bieten für solche Themen die folgenden Trainings:

Altern als Chance, Arbeitszeugnisse erstellen, Berufsorientierung und Karriere-Beratung, BEM – Betriebliches Eingliederungsmanagement, Bewerbersuche und Personalauswahl, Bewerbungstraining, BWL für Nichtkaufleute, Dialogbildmethode, Existenzgründung, Finanzmanagement – Controlling, Kundenorientierungstraining, Rechnungswesen, Suchtsystem Arbeitsplatz, Telefontraining, Total Customer Care, Widerspruchsmanagement und Ambivalenz-Coaching.

Gern erhalten Sie auf Anfrage ein individuelles Angebot, das auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist.

Anrede*
Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Telefon
Ihre Nachricht*