Christine Beckmann

Bisherige Stationen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Universität Hamburg
  • Tätigkeit als Produktmanagerin/Seniorproduktmanagerin und Projektleiterin in verschiedenen Unternehmen und Konzernen der Chemie- und Kosmetikindustrie, u.a. Cosmetic SansSoucis, Baden-Baden, Schwarzkkopf/Henkel, Hamburg. Tätigkeitsschwerpunkte: Strategische und operative Markenführung, Leitung von Projektgruppen und Workshops, Intensive Präsentations- und Moderationstätigkeiten bei nationalen und internationalen Strategie- und Marketingmeetings, Durchführung von Produktschulungen und Verkaufstrainings.
  • Ausbildung zur zertifizierten Trainerin, Prozessbegleiterin und Coach, CTU Trainerakademie, Hamburg.
  • Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin, Institut BIL, Hamburg
  • Trainingsausbildung Train-the-Trainer-Tätigkeit
  • Gründung des Unternehmens Integra Konzepte
  • Kooperation mit verschiedenen Trainingsinstituten

Funktion

  • Coach
  • Beraterin
  • Trainerin

Klientel

  • Markting-Fachkräfte
  • Markteting-Führungskräfte
  • Mitarbeiter fachübergreifend
  • Teams

Projekterfahrung

  • Projektmanagement im Marketing, Heingas, Hamburg
  • 2-tägiges Seminar, Führungskräfte/Mitarbeiter im Marketing
  • “Successful Project Management” Microsoft, Hamburg
  • 2-tägiges Seminar, Führungskräfte/Mitarbeiter im Marketing
  • Moderation von Kunden-Workshops, Microsoft, Hamburg
  • Kick-off Veranstaltung „Grundlagen des Projektmanagement“, Beeck Homann, Dissen
  • Entwicklung eines PM–Leitfadens -Seminarreihe
  • Seminare für Führungskräfte/Mitarbeiter aller Unternehmens-bereiche, Marketing Akademie, Hamburg
  • Workshops zur Leitbildimplementation Stadtwerke Hannover AG
  • Projektentwicklung im Marketing, Phillips AG, Hamburg

Coachingschwerpunkte

  • Leitung von Projektgruppen und Workshops
  • Intensive Präsentations- und Moderationstätigkeiten bei na-tionalen und internationalen Strategie- und Marketingmeetings
  • Projektmanagement
  • Leitung externer Marketing- und Vertriebsprojekte

Trainingsschwerpunkte

  • Strategische und operative Markenführung
  • Durchführung von Produktschulungen und Verkaufstrainings Marketingskills