Avatar
Mariami Koberidze

31.01.2019
0 Kommentare

An beiden Messetagen auf der Jobmesse Hamburg vertraten uns Detmar Eckert, Leiter des COATRAIN® Karrierecenters und  Uwe Wunder, Leiter COATRAIN® Bremen auf den Podiumsdiskussionen.

Es ging um das Thema Weiterbildung und wie sich diese in den vergangenen Jahren verändert hat. Insbesondere wie wir auf unsere InteressentInnen und TeilnehmerInnen individuell reagieren und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können.

Auch die Entwicklungen des Weiterbildungsmarktes mit Blick auf die Zukunft z.B. zum Thema E-learning wurde durchaus kritisch diskutiert.

Podiumsdiskussion Weiterbildungen Coatrain

COATRAIN® stellte hierbei seine vielfältigen Weiterbildungen…

…im Bereich Coaching und Training vor, die alle auch berufsbegleitend durchgeführt werden können. Einige sind auch von der Agentur für Arbeit durch einen Bildungsgutschein gefördert.

Im Coaching-Bereich wies Detmar Eckert auf die Möglichkeit hin, ein „Business-Fitting“ durch einen von der Agentur für Arbeit geförderten AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) zu nutzen. Schwerpunkte in diesem Business-Fitting ist das Herausarbeiten von Ressourcen und Kompetenzen. Jedoch ist es wichtig insbesondere für den Coachee konkret umsetzbare Handlungsstrategien und Optionen auf dem Arbeitsmarkt zu  entwickeln. Detmar Eckert gab den Zuhörern mit, sich nicht nur auf das zu konzentrieren was sie können, sondern vor allem darauf zu vertrauen, was sie wollen.



Teilen auf ...

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.