Life-Coaching

Persönliche Themen voranbringen:
COATRAIN® Life-Coaching

Coaching wird zum Life-Coaching, wenn nicht die berufliche Rolle, sondern die persönliche Identität eines Menschen im Zentrum steht. Wenn es nicht nur um die Frage geht: Was mache ich? Sondern auch um: Wer bin ich? Was ist meine Berufung?

Wir bewegen uns in einer Welt, deren technologischer Fortschritt eine enorm hohe Drehzahl hat. Hier müssen wir Schritt halten, um unseren Platz einnehmen und halten zu können. Viele Menschen beschäftigen heute Fragen wie: Wo positioniere ich mich in dieser Welt? Wie gelingt es mir, eine erfolgreiche Arbeit in ein erfülltes Leben einzubetten ohne dabei das Leben der Arbeit zu opfern? Wie erhalte ich nachhaltig nicht nur meine Leistungsfähigkeit, sondern auch meine Gesundheit? Wie kann ich mit Konflikten so umgehen, dass sie mein Berufs- oder Privatleben nicht negativ beeinflussen.

Den Kinder das Richtige mitgeben

Vielen ist es außerdem ein Anliegen, nachfolgende Generationen, bestmöglich auf die Herausforderungen der heutigen Zeit und der Zukunft vorzubereiten. Hier geht es um Fragen wie: Wie gelingt es mir, als Elternteil das Bestmögliche mit auf den Weg zu geben? Wie schaffe ich es gleichzeitig, ein guter Partner zu sein? Usw.

Das alles geschieht vor dem Hintergrund unserer unzähligen Rollen. Wir sind zugleich berufliche „High Performer“, Vorgesetzte, Kollegen, Erziehende, (Ehe-) Partner, Freunde, Kinder und Schwiegerkinder, Häuslebauer, Freizeit- oder Berufssportler, freiwillige Helfer, Computerexperten, Partybananen, Shopping-Queens, Kummertanten, Märchenonkels und noch so unendlich viel mehr. Was für eine Leistung! Was für eine Belastung aber bisweilen auch.

Persönliche Fragen klären

Nicht selten landen wir im Life-Coaching bei existenziellen persönlichen Fragen der Lebensführung. Fragen und Themen, die Menschen im Grunde ihres Wesens, im Kern ihrer Persönlichkeit, im Herzen ihrer Beziehungen betreffen. Fragen, die deshalb qualifiziert, tiefgehend und weitreichend bearbeitet werden wollen. Genau das tun wir im Life-Coaching.

Rufen Sie uns einfach an!

+49 40 - 24 83 50 50

Unsere Coaching-Varianten im Bereich Life-Coaching sind:

  • Work-Life-Coaching
  • Synergie-Coaching zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Family-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Selbstsicherheits-Coaching
  • Selbstpräsentations-Coaching
  • Farbberatung und Image-Coaching
  • Gesundheits-Coaching

Die folgenden Coaching-Varianten könnten auch passen:

  • Critical-Incident-Coaching
  • Entscheidungs-Coaching
  • Stressmanagement-Coaching
  • Trennungs-Coaching
  • Mentaltraining
  • Coaching im Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten
  • Inhaber-Coaching/Coaching von Unternehmerpaaren
  • Zeit- und Selbstmanagement-Coaching
Anrede*
Vorname*
Nachname*
Firma*
Ansprechpartner*
Straße*
PLZ, Ort*
Telefon*
E-Mail*
Fax
Ihre Nachricht*